Start AGB / Unterricht Instrumente musikalische Früherziehung Kontakt Das Institut Impressum

Das Musikinstitut

Roland Pfeuffer - der Musikprofi

Logo Musikinstitut Musica

 

Das Interesse für Musik hat eigentlich schon von Kindheit an das Leben von Roland Pfeuffer bestimmt. Ziemlich früh begann er in bekannten regionalen Bands mit zunehmendem Erfolg zu spielen. Besonders zu nennen wäre hier die Band "new-camp", bei der er von 1980 bis 1995 Mitglied war. In dieser Zeit begann er auch sich als Alleinunterhalter zu betätigten. Die stetig steigende Anzahl von Buchungen bestätigte auch hier sein Talent. 

So fiel der Entschluss nicht schwer das Hobby zum Beruf zu machen. Mitte der 80er Jahre bereitete er sich intensiv auf die staatliche Prüfung zum Musiklehrer vor, die dann erwartungsgemäß auch erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Akkordeonmusik

Roland Pfeuffer
Foto: Jürgen Höfling

Das Musikinstitut Musica wurde 1992 gegründet, das er nun seit 1996 alleine leitet.

Doch auch die Tätigkeit als Profimusiker wurde weiterhin nicht vernachlässigt. Von 1995 - 2005 war Roland Pfeuffer Mitglied der "Burggrumbacher", ab 2002 unter dem Namen "Grumis" auf Tour. 

2005 schließlich formierte sich "new-camp" in der bekannten und bewährten Besetzung wieder neu und die Gruppe stand bereits wieder mit einigen erfolgreichen Revivalauftritten auf der Bühne.

Seit 2008 ist er Mitglied der bekannten Band "mashmachine"

 

Zur Zeit ist er darüber hinaus in den Schulen in Oberndorf, Untersteinbach und Wasserlosen als Musiklehrer tätig.

Selbstverständlich bietet er nicht nur Kindern Musikunterricht an, sondern auch Erwachsenen

Vorbereitungen für Schulprüfungen bietet er für die Grundschule, Mittelschule und Gymnasium an

Roland Pfeuffer, Saxophon         

Foto: Jürgen Höfling                           Foto: Grumis

Grumis
Foto: Grumis

New Camp

mashmachine

E-Mail: musikinstitut-musica@web.de          Telefon: 0 97 21/ 9 92 81

- staatlich geprüfter Musiklehrer

 

Schaltfläche zur Startseite Schaltfläche zum Seitenanfang

Banner Musikinstitut Musica

Copyright © 2003 - 2014 Musikinstitut Musica, Bergrheinfeld